27. Februar 2021
Am 27.2.2021 fand die diesjährige Frühjahresinstandsetzung auf unserer Anlage statt. Durch rege Teilnahme unserer Mannschaftsspieler kamen wir sehr schnell voran, so dass der zeitliche Umfang der Arbeiten sich in Grenzen hielt. Ein Bier zum Abschluss war wohlverdient :-)!
13. Dezember 2019
Am 8.12. fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit gemeinsamen Mittagessen und Besuch des Nikolaus statt. In ausgelassener Stimmung wurde viel gelacht und dem Nikolaus ein Lied vorgetragen. Der Nikolaus bedankte sich standesgemäß mit Geschenken für die Kinder.
07. November 2019
Am 5.10.2019 fand die Herbstinstandsetzung statt. Fleißige Hände waren am Werk. So konnten die Plätze in wenigen Stunden winterfest gemacht werden.
02. Oktober 2019
Mit einem 3:6 gegen den TC Gerbrunn beendete unser He30-Team die Sommersaison 2019. Mit 2 Siegen und einem wohlverdienten 4. Tabellenplatz konnten wir dieses Jahr erneut die Klasse halten.
30. Mai 2019
Unsere Herren 30 - Mannschaft hat am 30.05.2019 einen überragenden Sieg beim TC Gochsheim erzielen und damit den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1 bereits am 3. Spieltag manifestieren können. In überragender Manier konnten alle Einzel und im Anschluss noch 2 Doppel gewonnen werden.
26. Mai 2019
Unsere Herrenmannschaft hat am 26.5.2019 einen 6:0-Erfolg beim TC Estenfeld einfahren können. Infolge deutlicher spielerischer Überlegenheit wurden alle Matches deutlich in 2 Sätzen gewonnen. Unsere Herren spielen dieses Jahr in einer 4er Mannschaft in der Kreisklasse 3.
26. März 2019
Am 26.3.2019 wurden die 3 Außenplätze in diesem Jahr zum ersten Mal von einer Fachfirma mittels Schlämmmethode hergerichtet. Die dazu notwedigen Vorarbeiten hatten wir in Eigenregie an mehreren Temrinen zuvor durchgeführt.
10. September 2018
Die beiden Hallenplätze in der Tennishalle Kist wurden vergangene Woche mit umweltfreundlichen LED-Röhren ausgestattet. Insgesamt wurden 144 Neonröhren durch die wesentlich umweltfreundlicheren LED-Lampen ersetzt. Neben der Steigerung der Energieeffizienz verbessert sich vor allem aber auch insgesamt die Ausleuchtung der Plätze. Die LED-Röhren verfügen über die höchste aktuell auf dem Markt erhältlichte Lichtintensität von 172 lm/W und sind damit auch in diesem Punkt den Neonröhren...
31. August 2018
Anfang August wurden auf den Hallenplätzen einige stark abgenutzte Bodenbereiche ausgebessert. Die stark abgenutzten Teppichstücke wurden entfernt und durch neue ersetzt. Diese Maßnahme war dringend notwendig, da die Böden im Aufschlagbereich der Grundlinie starke Abnutzungerscheinungen hatten.
06. Juli 2018
Am 30.6. fand unser 2. Heimspiel und zugleich letztes Saisonspiel gegen den TG Heidingsfeld statt. Ein Sieg musste unbedingt her um sich eine minimale Chance auf den Klassenerhalt zu sichern. Die Heidingsfelder standen vor der Partie mit 2 Siegen einen Tabellenplatz vor uns und wollten ihrerseits mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig sichern. Nach den Einzeln stand es 3:3, leider mit zwei knappen Niederlagen im Matchtiebreak. So mussten noch 2 Siege in den Doppeln her, die...

Mehr anzeigen