10. September 2018
Die beiden Hallenplätze in der Tennishalle Kist wurden vergangene Woche mit umweltfreundlichen LED-Röhren ausgestattet. Insgesamt wurden 144 Neonröhren durch die wesentlich umweltfreundlicheren LED-Lampen ersetzt. Neben der Steigerung der Energieeffizienz verbessert sich vor allem aber auch insgesamt die Ausleuchtung der Plätze. Die LED-Röhren verfügen über die höchste aktuell auf dem Markt erhältlichte Lichtintensität von 172 lm/W und sind damit auch in diesem Punkt den Neonröhren...
31. August 2018
Anfang August wurden auf den Hallenplätzen einige stark abgenutzte Bodenbereiche ausgebessert. Die stark abgenutzten Teppichstücke wurden entfernt und durch neue ersetzt. Diese Maßnahme war dringend notwendig, da die Böden im Aufschlagbereich der Grundlinie starke Abnutzungerscheinungen hatten.
06. Juli 2018
Am 30.6. fand unser 2. Heimspiel und zugleich letztes Saisonspiel gegen den TG Heidingsfeld statt. Ein Sieg musste unbedingt her um sich eine minimale Chance auf den Klassenerhalt zu sichern. Die Heidingsfelder standen vor der Partie mit 2 Siegen einen Tabellenplatz vor uns und wollten ihrerseits mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig sichern. Nach den Einzeln stand es 3:3, leider mit zwei knappen Niederlagen im Matchtiebreak. So mussten noch 2 Siege in den Doppeln her, die...
06. Juni 2018
Unsere Ballmaschine wurde instand gesetzt und kann ab sofort wieder zu Traningszwecken eingesetzt werden. Eine zweite Ballmaschine ist in der Tennishalle im Rahmen von Trainerstunden bei Peter nutzbar.
14. Mai 2018
Am 12.5.2018 fand das 1. Heimspiel unserer 1. He30-Mannschaft gegen die gewohnt spielstarke Truppe des TSV Oberthulba statt. Verletzungsbedingt konnte Freddy an Position 2 leider sein Einzel nicht spielen. Eine couragierte Leistung zeigten dagegen Florian an Position 4, der ein enges Match im Match-Tiebreak mit 13:11 gewinnen konnte und Thorsten, der gegen einen spielstarken Gegner eine sehr gute Leistung bot. Thorsten war mit seiner offensiven Spielweise der klar spielbestimmende Mann auf dem...
28. April 2018
17. April 2018
An mehreren Terminen wurden Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt, an denen wieder viele fleißige Helfer die Anlage und Plätze für die Sommerrunde 2018 voerbereiteten. Wie all die Jahre zuvor, wurden auch diesmal wieder sämtliche Arbeiten in Eigenregie ohne Fremdleistung durchgeführt. Dabei kam nat. auch der Spaß und das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.
08. März 2018
Am 8. März 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung in der Tennishalle in Kist statt. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren die Neuwahl des Vorstandes und die Entscheidung über die neuen Mitgliedsbeiträge. Der Vorstand wurde im Wesentlichen in seiner bestehenden Besetzung bestätigt. Neu in die Vorstandschaft wurden gewählt: Johannes Löhr neuer Schriftführer und Freddy Keupp neuer Vergnügungswart. Tom Bender konnte ebenfalls als neues Mitglied des Vorstandes...
15. Dezember 2017
Am 15.12.2017 fand unsere Weihnachtsfeier mit einem tennisbegeisterten Nikolaus statt. Für den Vortrag von Weihnachtsliedern wurden die Kinder mit Naschereien belohnt. Nach einem leckeren Abendessen wurde anschließend bei ausgelassener Stimmung noch weiter musiziert.
21. Oktober 2017
Am 21.10. fand unsere diesjährige Herbstinstantsetzung statt. Dabei wurde auch abseits des Platzes kräftig hingelangt.

Mehr anzeigen